pastoraler-raum-bad-driburg_background

Berichte aus dem Pastoralverbund

Hier finden Sie die aktuellen Berichte aus dem Pastoralverbund

Frauen der kfd Herste erleben „Ein Sommernachtstraum“

 

Die St. Saturnina Gemeinde lädt jeden Sonntag um 19.00 Uhr zu einem Gebet für Frieden in der Ukraine ein.

In diesem Sommer konnte, nach Corona-Zwangspause, endlich wieder ein Messdienerausflug stattfinden.

Ladenjubiläums 5+1 Jahre

Liebe Kinder, liebe Jugendliche aus Herste,

bis vor wenigen Jahren gab es in Herste einen kleinen Kirchen-Chor, die „Schola“. Diese soll nun wiederbelebt werden. Somit werden…

Nach 14 Jahren lege ich mein Amt als Chorleiterin in St. Vitus Alhausen aus beruflichen Gründen nieder. Neben dem Kirchenchor habe ich ab 2010 auch den damals neuen Jugendchor…

Die Kirchengemeinde feierte dieses Jubiläum am 4. Mai 2022 mit der Messe um 18.30 Uhr, anschl. Jubiläumsempfang

Am Palmsonntag hatten wir um eine Spende für die Palmzweige zu Gunsten der Ukraine-Flüchtlinge im Theresienheim/ehemals Gemeinschaft der Seligpreisungen gebeten. Es konnten 304,00…