Nachrichten

Erdbebenkatastrophe – Solidarisch handeln

Spendenaufruf des Asylkreises

Das entsetzliche Erdbeben in der Türkei und in Syrien bewegt auch in unserer Stadt viele Menschen, und tiefe Trauer breitet sich aus. 35.000 Tote und über 70.000 Verletzte sind z.Z. gemeldet, obwohl die Zahlen aus Syrien noch sehr unbestimmt und vermutlich viel höher liegen. Besonders betrifft diese Katastrophe die hier unter uns lebenden syrischen Flüchtlinge, die fast alle zu einem bestimmten Stamm gehören, der in der Erdbebenregion beheimatet ist. Viele ihrer Angehörigen sind verstorben oder verletzt. Andere stehen vor dem Nichts. Die hier legenden syrischen Flüchtlinge können ihnen in den meisten Fällen nicht helfen, da sie oft noch vom Bürgergeld oder von geringeren Löhnen abhängig sind.

So möchte nun der Asylkreis aufrufen, sich solidarisch für diese stark bedürftigen Menschen in Syrien finanziell einzusetzen.

Spendenkonto: Migrantenhilfe e.V., IBAN: DE15 4726 0121 9064 5450 00 bei der Volksbank Höxter – Stichwort: Erdbeben. Wer seine Adresse mitteilt, erhält eine Spendenbescheinigung.

Der Asylkreis möchte die Spenden direkt an die Betroffenen weiterleiten, um ihnen zu zeigen, dass sie in ihrem Elend nicht vergessen sind, und wir hier in Bad Driburg mit ihnen fühlen.