Nachrichten

Lied des Monats April

Gotteslob 754: Halleluja, Jesus lebt!

Knapp zehn Jahren nach Einführung des neuen Gotteslobes sind noch immer nicht alle Schätze aus diesem gehoben. Im Pastoralteam und unter den Organisten wurden Lieder gesammelt, welche sehr schön, aber noch wenig bekannt sind. Diese möchten wir durch das Format „Lied des Monats“ nach und nach etablieren, indem ein bestimmtes Lied in dem jeweiligen Monat im ganzen Pastoralverbund entsprechend regelmäßig in den Messen gesungen wird und es sich dadurch leichter einprägen lässt. Die Organisten im Pastoralverbund werden wie gewohnt nach allen Regeln der Kunst helfen, sodass Ihnen die Melodien schnell vertraut werden und wir letzte Reste der Zurückhaltung aus der Coronazeit nun in lebendigen Gemeindegesang umwandeln können. Was ist das doch für ein schönes und starkes Zeichen kirchlicher Gemeinschaft, wenn 20, 50 oder 100 Menschen gemeinsam singen und die Botschaft des Liedes friedlich und von Herzen verbreiten