Evangeliar

Beiträge "Auf ein Wort"

Alle Jahre wieder.... Weihnachten, Silvester, Neues Jahr

Immer wieder die gleichen Gedanken. So vermute ich, ist es auch in diesem Jahr. Weihnachten haben wir hinter uns, haben alle groß gefeiert, mit Familie, Freunden und Bekannten. Nun beginnt das neue Jahr 2020.

Silvester -Ende eines Jahres- eine Zeit Momente und Augenblicke des zurückliegenden Jahres bewusst ins Gedächtnis zu rufen; Gottes Liebe und Barmherzigkeit, die wir täglich erfahren durften. Besondere Momente und Augenblicke, die uns emotional berührten. Nachrichten wie Krankheit und Tod, die tief ins Herz trafen. Bekanntschaften, die zu Freundschaften wurden, Freundschaften, die sich stärkten.
Silvester bringt oft verschiedene Stimmungen mit sich. Ein Tag des Übergangs. Das alte Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr bricht an. Ein Tag des Nachdenkens über das, was war, und über das, was kommen mag. Freudige Erwartungen und Hoffnungen auf etwas Besseres. Wir können Dankbar sein für Alles, was Wir erfahren durften.

Wenn das neue Jahr anbricht, stehen wir da und überlegen uns, was werden wir in diesem Jahr ändern. Viele Vorsätze kommen jedes Jahr wieder. Wenn Wir ehrlich sind, wissen wir diese Vorsätze überleben nicht lange, nicht mal für eine Woche. Warum passiert es? Weil diese Vorsätze nicht lebenswichtig sind. Was ich Ihnen sagen möchte, wir sollen das neue Jahr so annehmen, wie es uns geschenkt wird.
Silvester und Neujahr ist eine Zeit der Veränderung. Wir sollen uns Möglichkeiten geben, etwas zu tun, was uns wichtig ist, was uns guttut. Zeit zum Aufwachen, um neu anzufangen.

Etwas geht zu Ende, etwas fängt neu an. Egal was geschehen war, wir sollen nach vorne schauen und Zuversicht schöpfen. Wir legen das alte Jahr in Gottes Hand und erbitten Gottes Segen für das, was kommt in 2020.

Mit allen guten Wünschen für ein in Erinnerung bleibendes Jahr 2019 und ein guttuendes, gesegnetes Jahr 2020!
Herzlichst
Ihr Pater Antony