pup_1920x400

Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Bad Driburg

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde St. Peter und Paul

Neue Glocken

- Stand 21. Juli 2020

Nachdem der Turm ausgeräumt wurde, sind in den letzten Wochen die Putzarbeiten im Turm durchgeführt worden, die Statik der Decken wurde überprüft und der Fußboden repariert. Sobald die Gerüste raus sind, wird es auch wieder neue Bilder geben.

Die Glockengießerei Eijsbouts in Asten/NL bereitet die Gussformen für die ersten drei Glocken vor und der Künstler Götz Sambale aus Köln bereitet die Schriftzüge und die Bilder vor, die die Glocken verzieren werden. Es gibt noch keinen Termin für den Glockenguss, weil die Glockengießerei bis Mitte August Betriebsferien macht.

Geplant ist, die fünf Glocken an drei Terminen zu gießen, so dass wir dreimal die Möglichkeit haben am Glockenguss teilzunehmen. Bis Asten sind es ca 300 km, so dass es immer ein schöner Tagesausflug werden wird.

Hubertus Rath, Pfarrer