Herste

St. Urbanus Herste

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde St. Urbanus Herste

Messdienerausflug

In diesem Sommer konnte, nach Corona-Zwangspause, endlich wieder ein Messdienerausflug stattfinden.

Am 08. August ging es mit elf MessdienerInnen und Sternsingern nach Willebadessen zum Bogenschießen. Begleitet wurden sie von drei Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und der Messdienerleiterin Sarah Stork. Nachdem alle mit Pfeil und Bogen ausgestattet waren, ging es aufs Feld, wo nach einer gründlichen Einweisung alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Und das war bereits ordentlich vorhanden, wie sich herausstellte. Sogar die Jüngsten könnten schnell erfolgreiche Schüsse erzielen. Alle Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und Ausdauer. Zum Ende des Ausflugs gab es für alle im Garten des Küsters Matthias Falke noch leckere Burger und kühle Getränke. Ein Dank geht an alle, die diesen Ausflug organisiert und mitgestaltet haben.