Alhausen

St. Vitus Alhausen

Aktuelle Berichte der Gemeinde St. Vitus Alhausen

Wechsel der Gottesdienstzeiten in den Norddörfern

Nach 14 Jahren lege ich mein Amt als Chorleiterin in St. Vitus Alhausen aus beruflichen Gründen nieder. Neben dem Kirchenchor habe ich ab 2010 auch den damals neuen Jugendchor…

Am Palmsonntag hatten wir um eine Spende für die Palmzweige zu Gunsten der Ukraine-Flüchtlinge im Theresienheim/ehemals Gemeinschaft der Seligpreisungen gebeten. Es konnten 304,00…

In der Heiligen Messe am Sonntag, den 20.03.2022 wurden in St. Vitus Alhausen fünf neue Ministrantinnen und Ministranten in ihr Amt eingeführt.

ist in dieser unruhigen Zeit täglich für Besucher zum Gebet geöffnet. Es liegen Gebetsvorschläge

für den Frieden aus, die Sie gerne mit nach Hause nehmen können.

 

Die KLJB veranstaltet dieses Jahr endlich wieder ein Zeltlager! Ihr habt genau so Lust wie wir? Dann einfach anmelden. Die Anmeldung und weitere Infos findet ihr online auf unserer…

Eigentlich hätte um diese Zeit der traditionelle Neujahrsempfang stattfinden sollen. Es wäre Zeit gewesen, um nach einer Heiligen Messe zusammen zu sein, bei einem Getränk und…

20 Sternsinger brachten am Sonntag nach dem Dreikönigsfest den Segen in die Häuser der St. Vitus Gemeinde Alhausen. Zu dem Leitthema „Gesund werden – gesund bleiben“ sammelten sie…