Alhausen

St. Vitus Alhausen

Aktuelle Berichte der Gemeinde St. Vitus Alhausen

Unsere Kirche ist für Besucher geöffnet. Herzliche Einladung ein Gebet zu sprechen oder eine Kerze anzuzünden. Auch die Krippe kann noch bis zum 22. Januar besucht werden.

In diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen nicht durch unser Dorf ziehen und den Segen C+M+B an die Türen der Häuser schreiben. Das ist doppelt schade: Einmal wegen der…

Ab Montag, 28.12., bis zum offiziellen Ende des Lockdowns werden die Gottesdienste ausfallen, bzw. nicht-öffentlich gefeiert werden

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auf unseren traditionellen Neujahrsempfang verzichten. Wenn es die Lage zulässt, werden wir im Sommer einen Ehrenamtstag in unserer…

Alles hat seine Zeit - und so hat die Seniorengemeinschaft Alhausen beschlossen, sich zum Jahreswechsel aufzulösen. Über Jahrzehnte trafen sich die Alhauser Senioren monatlich nach…

Wir möchten uns bei allen bedanken, die in diesem Jahr den Blumenschmuck in unserer Kirche gestaltet haben. Gerade in Zeiten der Einschränkungen, Unsicherheiten und Sorgen tut es…

In der diesjährigen Adventszeit wir trotz Corona auch wieder an jedem Tag bis Weihnachten ein Adventsfenster öffnen. Leider werden wir uns nicht gemeinsam vor den geschmückten…

Die Elisabeth-Aktion vom 20. bis 22 November 2020 in unserer Gemeinde, erbrachte durch die gute Spendenbereitschaft von Erwachsenen, aber auch den Kindern, fünf mittlere…