Alhausen

St. Vitus Alhausen

Aktuelle Berichte der Gemeinde St. Vitus Alhausen

„Zwischentöne“ und Chorleiterin verabschieden sich

Nach 14 Jahren lege ich mein Amt als Chorleiterin in St. Vitus Alhausen aus beruflichen Gründen nieder. Neben dem Kirchenchor habe ich ab 2010 auch den damals neuen Jugendchor geleitet, der - wie bekannt ist - seit einigen Jahren den Kinderschuhen entwachsen, als Frauenchor unter dem Namen „Zwischentöne“ viele Gottesdienste musikalisch gestaltet hat.

Ich hatte mit den „Zwischentönen“ geplant, dass wir uns mit einem letzten Auftritt in der Hl. Messe am Vitus-Lobetag standesgemäß verabschieden. Kurzfristig lässt dies die Chorbesetzung aber leider doch nicht zu. Der Chor möchte sich daher auf diesem Wege verabschieden und bedankt sich herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen aus der Gemeinde, die es nach den Auftritten gab.

Ich möchte von Herzen allen danken, die über die Jahre als Sängerinnen und Sänger mit dabei waren - zuletzt Doris, Karin, Ilka, Birgit, Christa, Helga, Petra und Rita. An euch hat es gelegen, dass wir zusammen so viel Freude und auch Erfolg beim Singen hatten.

Theresia Meier-Wolff