pastoraler-raum-bad-driburg_background

Berichte aus dem Pastoralverbund

Hier finden Sie die aktuellen Berichte aus dem Pastoralverbund

Ab Montag, 28.12., bis zum offiziellen Ende des Lockdowns werden die Gottesdienste ausfallen, bzw. nicht-öffentlich gefeiert. Die Kirchen bleiben den örtlichen Gewohnheiten entsprechend für den Krippenbesuch und das stille Gebet geöffnet.

Während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros ist die Kirche für Besucher geöffnet.

Mo. + Di. von 9.00 bis 12.00 Uhr und Mi. + Do. von 14.30 bis 17.30 Uhr

Im Winter wird nur der Weg…

Besuch im Carpe Diem und im Melanchtonhaus

von Pfarrer Hubertus Rath zur aktuellen Situation

Unsere Kirche ist für Besucher geöffnet. Herzliche Einladung ein Gebet zu sprechen oder eine Kerze anzuzünden. Auch die Krippe kann noch bis zum 22. Januar besucht werden.

In diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen nicht durch unser Dorf ziehen und den Segen C+M+B an die Türen der Häuser schreiben. Das ist doppelt schade: Einmal wegen der…

Die Firma Holzbauer Risse aus Meschede hat den Glockenstuhl fertiggestellt und in ihren Räumlichkeiten aufgebaut.

 

Die Sternsingeraktion enfällt, Segensaufkleber gibt es im Januar im Dorfladen.

 

Wie im Frühjahr gibt es auch in diesem Lockdown täglich einen Impuls, um den Tag zu bedenken, zu beten, zu erfreuen, zu ermutigen.