Neuenheerse

St. Saturnina Neuenheerse

Katholische Frauengemeinschaft

Leitungsteam

Carmen Schmitz

Michelle Brandt,
Claudia Heitmeier,
Adelheid Rustemeier,
Michaela Schmitz,
Tonia Schwarze,
Christina Sökefeld,
Theresia Sökefeld,
Meike Steffen,
Hildegard Stork
Petra Wiederhold

Mail: kfd-neuenheerse@web.de

 

Regelmäßige Aktivitäten

Handarbeitskreis: jeden Mittwoch in der Schulzeit von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Alten Dechanei

                                Kontaktperson: Adelheid Rustemeier

Frauenfrühstück: jeden 1. Mittwoch im Monat ab 8:15 Uhr in der Alten Dechanei. Nicht in den Sommerferien!

KFD Gottesdienst: werden rechtzeitig im Pfarrbrief angekündigt
 

Alle weiteren Aktivitäten werden frühzeitig im Pfarrbrief sowie den Stadtblättern angekündigt.


KFD St. Saturnina Neuenheerse wählt neues Leitungsteam

Nach der Begrüßung und einer Vorstellungsrunde konnte die KFD St. Saturnina in Neuenheerse, nach einer 5-monatigen Vakanzzeit, am 21.04.2023 ein neues Leitungsteam wählen.

Das neue Team besteht aus:

Michelle Brandt, Claudia Heitmeier, Adelheid Rustemeier, Carmen Schmitz, Michaela Schmitz, Tonia Schwarze, Christina Sökefeld, Theresia Sökefeld, Meike Steffen, Hildegard Stork und Petra Wiederhold.

Pater Josef Klingele steht den Frauen weiterhin zur Seite. Vielen Dank.

Nach einer kurzen Befragung der Anwesenden nach Vorschlägen für mögliche Veranstaltungen/Ausflüge musste nach Vorgabe des Bundesverbandes nach 14 Jahren noch die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2024 beschlossen werden. Diese wurde durch die Mitgliederversammlung durch Handzeichen beschlossen. Nähere Angaben hierzu erfolgen noch schriftlich an die Mitglieder.

Das neue Leitungsteam freut sich schon auf die vor ihm liegenden Aufgaben.

Die erste Aktion wird bereits im Juni stattfinden. Angaben hierzu folgen.

Für Wünsche, Anregungen etc. steht ab sofort auch eine Mailanschrift zur Verfügung:

kfd-neuenheerse@web.de

Sowohl das Leitungsteam, als auch die Bezirksmitarbeiterinnen, die weiterhin fleißig ihre Frauen betreuen, können aber weiterhin gern auch persönlich angesprochen werden.

Das Frauenfrühstück wird weiterhin durch Ulla Hagen und Monika Böhler angeboten.

Adelheid Rustemeier und Bärbel Osburg möchten die Frauen bald schon mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

DANKE an alle und viel Spaß bei der Ausübung ihres Ehrenamtes.