suedstadt_IV

Crescendo - unsere Band

Unsere Musikgruppe sorgte seit vielen Jahren für die musikalische Gestaltung von Familiengottesdiensten in der Südstadtgemeinde.  

Sie spielt meist in der Besetzung E-Piano, Flöten (3-4), Gitarren (2), Klarinette (1), Gesang (2), aber auch andere Instrumente könnten unsere Band komplettieren.

Wir verfügen über eine gute Anlage, so dass die verschiedenen Instrumente im Ensemble richtig zur Geltung kommen.

Der Übungsaufwand ist relativ gering: so trifft sich die Gruppe jeweils 45 Minuten vor dem Gottesdienst, um sich einzuspielen.

Das geht natürlich nur, weil die Instrumentalisten und Sänger schon selbst vorher die Stücke geübt haben/kennen und auch ihr Instrument recht gut beherrschen.

Wir freuen uns über weitere Instrumentalisten oder Sänger, die gerne in der Gruppe Crescendo mitwirken möchten.

Außerdem sind wir offen auch für andere Musikprojekte, z. B. die musikalische Gestaltung besonderer Gottesdienste im Laufe eines Kirchenjahres, soweit das mit dem Zeitplan der Mitwirkenden vereinbar ist: der Name der Gruppe, der soviel bedeutet wie "wachsend", "stärker werdend" spricht da eine deutliche Sprache!

Kontakt

Interessenten können sich gerne mit Johannes Schröder, Tel. 94 09 46
oder mit Barbara Wittrock, Tel. 94 06 14 in Verbindung setzen.