Team2021_2

Pastoralteam

Pater Josef Klingele

 

geboren am 30.09.1950 in Schönau/Schwarzwald

Ordenspriester, Missionar vom Kostbaren Blut

Da meine Eltern der Meinung waren alle ihre Kinder, 9 an der Zahl, brauchen eine solide Grundausbildung für ihr Leben, absolvierten wir zunächst die einzige Schule vor Ort, die Volksschule. Danach stand eine Berufsausbildung auf dem Plan. Ich entschied mich für die Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei den Farbwerken Hoechst. Im Anschluss daran leistete ich den Ersatzdienst bei der Polizei. In dieser Zeit bereitete ich mich auf die Eignungsprüfung zum Besuch einer Hochschule vor. Es folgte das Noviziat und das Studium mit verschiedenen Praktika´s in der Schule, im Internat und der Pastoral in und um Neuenheerse.

1979 Diakonenweihe (Schönau/Schww.)

1980 Priesterweihe (Salzburg)

1979 – 1992 Erzieher (ab 1989 Internatsleiter): Internat St. Kaspar Neuenheerse
                      und Lehrer bis heute am Gymnasium St. Kaspar Neuenheerse
1980 – 1992 Seelsorger in Niesen, Fölsen und Helmern und im Herz-Jesu Altenheim Willebadessen
                      für die Ordensfrauen und die Senioren*innen (1983 – 1992)
1992 – 1995 Pastor von Neuenheerse
1995 – 2000 Pastor von Traunstein/Obb.
2000 – 2014 Rektor von St. Kaspar und
bis 2021       Mitarbeiter im PV Willebadessen/Peckelsheim

 


Kontakt:

Telefon: 0 52 59 / 932 53 42

E-Mail: josef.klingele@pr-bad-driburg.de

 

Beiträge Auf ein Wort

Pater Josef Klingle