suedstadt_IV

"Zum Verklärten Christus" Bad Driburg

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten in der Pfarrkirche "Zum verklärten Christus"

Samstag

18:00 Uhr Vorabendmesse

Freitag

18:30 Uhr Heilige Messe

 

Die Gottesdienstzeiten an kirchlichen Festtagen stehen zeitnah in unseren Pfarrnachrichten.

Familiengottesdienste als Gottesdienste "mal anders"

Unsere Gottesdienste "mal anders" richten sich an Jung und Alt: Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern. Wir wollen unseren Glauben gemeinsam leben und feiern.

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wurden erst einmal keine Termine für das Jahr 2021 geplant.


 

Gestaltet werden diese Gottesdienste von unserem Liturgiekreis.
Unsere Band Crescendo sorgt für die musikalische Begleitung.

Frauengottesdienst der kfd

Die kfd ist der größte Frauenverband, getragen vom Geist christlichen Glaubens und geschwisterlicher Solidarität. In unserer Gemeinschaft unterstützen sich Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen und Lebensituationen. Dabei wollen wir als Frauen in der Kirche mutig und kreativ Glauben erfahren und leben.
Um diesen Glauben spürbar werden zu lassen, bietet die kfd jeden ersten Mittwoch im Monat (außer in den Ferien) um 9.00 Uhr einen Frauenwortgottesdienst in der Kirche "Zum Verklärten Christus", Bad Driburg an. Maßgeblich werden diese Wortgottesdienste von Ulrike Gehle vorbereitet und geleitet.
Hier erleben die Frauen "Kirche hautnah", und es besteht die Möglichkeit, durch Gebete, Meditationen und Lieder den persönlichen Glauben zu vertiefen und aktiv am Leben der Kirche teilzunehmen.
Auch Nichtmitglieder dürfen gerne bei uns "rein schnuppern".


Nach dem Frauenwortgottesdienst findet ein gemeinsames Frühstück statt. Selbstverständlich dürfen Kleinkinder mitgebracht werden.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang und heißen alle heute schon recht herzlich willkommen.

Wegen der Corona-Pandemie vorerst keine Planung für 2021