Nachrichten

Besuch von Nangina e.V. in Bad Driburg

Am Wochenende 18./19. Oktober sind Jugendliche und Erwachsene des Vereins Nangina zu Gast in unserem Pastoralen Raum Bad Driburg.

Vor fast 40 Jahren aus einer Firmgruppe in Witten entstanden, unterstützt Nangina e.V. mehrere Projekte im Gesundheits- und Bildungsbereich in Ostafrika und Honduras. Ziel ist es, den Ärmsten eine Perspektive zu geben, aber gleichzeitig eine Eigenständigkeit der Projekte zu fördern. Kinder und Jugendliche des Vereins besuchen regelmäßig Kirchengemeinden, um die Projekte vorzustellen. Nähere Informationen sind auch auf der Homepage nagina.de erhältlich.

Am Samstag, 18. Oktober, wird Nangina e.V. um 18 Uhr den Wortgottesdienst in der Kirche zum Verklärten Christus und am Sonntag, 19. Oktober, um 10.30 Uhr die Eucharistiefeier in St. Peter und Paul mitgestalten. Die Kollekte ist in diesen beiden Gottesdiensten für die Arbeit des Vereins bestimmt. Außerdem kann eine Spende auch auf das Spendenkonto Nangina e.V.  IBAN DE 51 4525 0035 0000 4530 01 bei der Sparkasse Witten überwiesen werden. Wir heißen die Gruppe der Jugendlichen herzlich bei uns willkommen.