Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde im St. Josefs-Hospital eine Lungenentzündung diagnostiziert, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dabei blieb es aber nicht. Röntgenbilder und CT-Aufnahmen zeigten, dass ich ein Lungenkarzinom habe. Deshalb bin ich ins Brüderkrankenhaus in Paderborn verlegt worden.
Es beginnt jetzt die Chemotherapie/Bestrahlung. Noch findet das stationär im Krankenhaus statt. Später werde ich ambulant behandelt.
Ich bin zuversichtlich, weil die Ärzte eine Therapie für möglich halten.
Von Besuchen bitte ich Abstand zu nehmen, weil sie mich belasten und zur Zeit der Therapie die größte Gefahr eine Infektion ist. Stecken Sie lieber eine Kerze für mich in der Kirche an, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Karten und Briefe richten Sie bitte ans Pfarrbüro St. Peter und Paul, von dort werden sie mich über meine Kollegen erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
H. Rath