Dringenberg

Mariä Geburt Dringenberg

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde Mariä Geburt

Kath. Frauengemeinschaft

JHV - Frauen unterstützen Schulprojekt

Der Nachmittag der Jahreshauptversammlung der kfd begann am 25.November  mit einer Friedensandacht in der Pfarrkirche. "Friede, wo Friede nicht möglich scheint“, lautete das Thema."  Im Anschluss an die Andacht trafen sich 82  Frauen im Saal der Gaststätte Hausmann. Bei aller Solidarität mit den Menschen in Israel und der Ukraine sehnen wir uns nach Auszeiten in einer aus den Fugen zu geratenden Welt. Diese kleine Auszeit wollten wir den Frauen der Versammlung ermöglichen und hatten diese unter das Motto gestellt: "Gönn dir einen Stern!" - Himmlisches im Alltag finden". Die üblichen Regularien der JHV wurden durch diverse Impulstexte aufgelockert.

Die kfd Mariä Geburt engagiert sich traditionell auch im sozialen Bereich. So wurde während der Versammlung erneut um eine Spende für die Von-Galen-Schule in Brakel - Frohnhausen gebeten. Die Sammlung unter den anwesenden Frauen ergab die erfreuliche Summe von 441,03 €.

Allen Spenderinnen ein herzliches Dankeschön!